Service


Gut beraten

Ausgedehnte Sprechzeiten von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr ermöglichen ein breites Zeitspektrum für die Behandlungen und bieten fast allen Patienten eine wunschgemäße Terminvergabe.
Sondertermine außerhalb der normalen Öffnungszeiten sind nach Absprache ebenfalls möglich.

Unabhängig von der zahnärztlichen Sprechstunde ist unsere Rezeption von Montag bis Freitag von 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr ständig besetzt.

Unser geschultes Fachpersonal mit langjähriger Erfahrung berät und unterstützt Sie gern und ausführlich zu allen Themen rund um die zahnmedizinischen Belange.
Dazu gehören zum Beispiel:

  • Terminabstimmungen für alle geplanten Behandlungsschritte
  • Beratung rund um anstehende zahnärztliche Maßnahmen
  • Erläuterung der vom Zahnarzt vorgegebenen Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen
  • Mundhygieneberatung inklusive Verkauf der entsprechenden Mundhygieneartikel
  • Erörterung der notwendigen Pflegemaßnahmen
  • Prophylaxe für Kinder und Erwachsene inklusive Ernährungsberatung
  • Kostenberechnungen
  • Vorbereitung der entsprechenden Genehmigungsverfahren durch die Kostenträger
  • Nachvollziehbare Abrechnung aller erbrachten Leistungen

Ein effizienter persönlicher Erinnerungsdienst (Recall) gibt unseren Patienten die Möglichkeit der Einhaltung ihrer individuellen Prophylaxe- und Garantieintervalle oder der von den Krankenkassen geforderten Bonusuntersuchungen. Auf Wunsch werden Sie von uns per Telefon, Postkarte, E-Mail oder WhatsApp hinsichtlich anstehender Kontrollen und Termine benachrichtigt.

Ein Bargeldloser Zahlungsverkehr ist für uns selbstverständlich.